17.09.2017

DracuLa. Eine Reise durch das Dunkel der Zeit.

Die neue Produktion der Cie. Freaks und Fremde. Regie: Albrecht Hirche.

Berlin-Premiere: 15./16.09.2017 um 20 Uhr / Schaubude Berlin.
Dresden-Premiere: 28./29.09.2017 um 20 Uhr / Societaetstheater.


DracuLa.
Eine Reise durch das Dunkel der Zeit.

Eine düstere Phantasie mit Texten von Novalis, Stoker, Baudelaire, Houellebecq und anderen. 
Der, den wir jagen, ist ein Menschenesser. 
Er liegt auf der Lauer wie ein Tiger im Dschungel. 
Er ist nicht einer, der zurückweicht. 
Selbst wenn seine abartige Intelligenz ihn sich zurückziehen heißt, 
so kommt er doch immer und immer wieder.
DRACULA kam ganz allein aus einem zerfallenen Grab in einem weltfernen Land.
Er studierte alle Sprachen, unterrichtete sich über soziales Leben, über Politik, Geldwesen und Wissenschaft. Die Aussichten, die er hat, vermehren nur seinen Appetit und schärfen seine Begierde. Wie viel mehr wird er noch vermögen, wenn eine weitere Gedankenwelt sich auftut. Er verhöhnt den Tod, gedeiht inmitten von Seuchen. 
Ist er Gottes Geschöpf oder Teufelswerk? 
Graf Dracula ist schlicht ein Verbrecher mit vielen Gesichtern. Wir wollen ihn also jagen, ausrotten, vernichten, auslöschen, pfählen, in den Staub treten.
Oder wollen wir sein wie er?

DAS TEAM:
Regie - Albrecht Hirche
Stückfassung - Al Huschty 
Ausstattung - Team
Mitarbeit Puppenbau - Simon Buchegger
Darsteller*innen - Albrecht Hirche, Heiki Ikkola, Karin Herrmann, Sabine Köhler
Video und Fotos - Demian v. Prittwitz
Lichtdesign - Josia Werth

Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und die Landeshauptstadt Dresden - Amt für Kultur und Denkmalschutz.
Diese Produktion ist eine Koproduktion der Cie. Freaks und Fremde mit dem Societaetstheater Dresden und der Schaubude Berlin.



Tickets und Informationen über: office@freaksundfremde.de

Foto: jsn-media-art