15.05.2017

FREAKSTADT N°2 - "Home Sweet Home" - Heimat und Erinnerungen

+ + + FREAKSTADT + + +
ist das neue monatliche Format der Cie. Freaks und Fremde im Dresdner Societaetstheater.
Ausnahmeszustand im Barockviertel, das Theater verändert für vier Tage sein Gesicht und kommt ganz zu sich selbst - Experiment, Zuschauernähe, Gespräche, Tanz, Musik, Texte, Interventionen, neue und gereifte Stücke der gastgebenden Compagnie neben wunderbaren Gästen aus aller Welt.


Die zweite Ausgabe der FREAKSTADT mit dem Titel "Home Sweet Home" widmet sich dem Thema Heimat und Erinnerungen - Konzert, Experiment, Literatur, Film und Familientheater unter einem Dach.
Special guests werden am 20.05.2017 BOBO UND HERZFELD nebst ZABELOV sein - das wunderbare Trio, das einen musikalisch atemberaubenden Blick auf die Lieder der Romantik wirft - bezaubernd entrückt und dennoch zeitgenössisch, poetisch, suchend und nicht selten mit einem Groove, der diese Lieder ganz heutig werden läßt.
Zudem präsentiert die Cie. Freaks und Fremde mit Franz Kafka's "DER BAU" die Premiere ihrer neuen Produktion.
Außerdem freuen wir uns, dass parallel zur Freakstadt the guts company im Societaetstheater noch einmal ihre Produktion "Das Eigene / Heimat" zeigt - und so weitet sich der poetische Diskurs zum Thema Heimat zu einem kleinen Festival! 

DAS PROGRAMM:
Donnerstag - 18.05.2017
20.00 Uhr - Premiere "DER BAU" F.Kafka (Cie. Freaks und Fremde)
22.00 Uhr - Film "SOUND OF HEIMAT" (Arne Birkenstock)

Freitag - 19.05.2017
20.00 Uhr - Theater "BER BAU" F.Kafka (Cie. Freaks und Fremde)
22.00 Uhr - Szenische Lesung "Magic Willy Magic" (Al Huschty)

Samstag - 20.05.2017

20.00 Uhr - Theaterserie "FREAKSTADT-SAGA" (Freaks und Freunde)
21.30 Uhr - Konzert "BOBO UND HERZFELD nebst Zabelov - LIederseelen"

Sonntag - 21.05.2017
19.00 Uhr - Theater "Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor" 

(Cie. Freaks und Fremde)
anschließend ABENDBROT mit Künstlern und Gästen im Foyer
- Live-Film-Vertonung "Home Sweet Home" (Marco Prill / Daniel Wiliams)
- Florian Mayer zelebriert, adaptiert, karikiert und virtuosiert Nationalhymnen auf der Violine!

Jeden Abend Speaker's Corner und Freak-Bar / und Platz für Interventionen.


Tickets gibt es direkt beim Societaetstheater oder über office@freaksundfremde.de!
SAVE your Tickets now.