20.02.2017

Freaks und Freunde - Februar/März 2017 - N°2 The Manson Family

The Manson Family (Opera)
von John Moran

präsentiert von der JuWie Dance Company

Philip Glass war sein Mentor, der Boston Globe bezeich¬nete ihn als „Mozart unserer Tage“. In seinen Opern ar¬beitete er mit Uma Thurman, Iggy Pop und Allen Gins¬berg zusammen. Jetzt bringt der US-amerikanische Komponist John Moran seine Oper The Manson Family in einer neuen Fassung in Dresden auf die Bühne. 
Hier hat er sich derzeit niedergelassen, wir unterstützen uns gegenseitig bei unserer Arbeit, John Moran ist eine große Bereicherung für unser Künstlernetzwerk und hoffen auf viele interssante Projekte.
Die Manson-Familie sind jene amoklaufenden Blumenkinder, die im Sommer 1969 sieben Menschen bestialisch abschlachteten. John Moran entwickelte aus dem Stoff eine faszinierend-alptraumartige Mischung aus Rockoper und theatralischer Toncollage – eine schwarze Messe, in der die Beatles als die vier Engel der Apokalypse auftreten und Manson als Vollstrecker des Jüngsten Gerichts.

mit
Inez Schaefer / Jule Oeft / Tobias Herzz Hallbauer / John Moran / Constanze Friedel

16. März 2017 20 Uhr
Festspielhaus Hellerau Dresden

JETZT TICKETS RESSERVIEREN ODER SCHON KAUFEN:
+49 351 26462 46
www.hellerau.org

Weitere Spieltermine sind vom 18.-20.Mai 2017 in der Schaubühne Lindenfels in Leipzig und am 01.10.2017 im Rahmen unserer FREAKSTADT N°4 im Societaetstheater Dresden.