29.08.2016

ELDORADO - Unsere letzte Premiere im LAB 15!!!




ELDORADO - das Goldland, Schlaraffenland, Utopia, Sehnsuchtsort, klaffende Wunde im Welt-Körper, das Herz der Welt .... Auf einer Theaterexpedition durch Kolumbien, in unseren Proben und Improvisationsabenden haben wir uns auf unsere eigene Suche nach Eldorado begeben. Wir haben Menschen getroffen, die uns ihre Geschichten, die Geschichten ihres Landes erzählt haben, die uns ihre größten und kleinsten Träume offenbart haben. "Wie wollen wir leben?" - Das war stets die wichtigste Frage dieser Reise. Alles ist mit allem verbunden. Die Wunden, die geschlagen werden, um unser Leben hier zu ermöglichen, bluten andernorts. Wir meinen, die beste aller Welten errichtet zu haben. Nun treffen die Goldsucher aus aller Herren Länder hier bei uns ein, bei uns in Mitteleuropa und wollen ihren Teil vom Kuchen. - Wie sollen wir leben, in Frieden, gerecht, ehrlich, die Zukunft unserer Kinder und unserer Welt im Blick? Fragen, Träume, Apokalypsen, Visionen - viel zu groß für einen Theaterabend. Ein Suchen, ein Fragen, Zweifeln, ein Fest!

Eine Koproduktion mit der JuWie Dance Company. Gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, der Landeshauptstadt Dresden, der Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank, der Stiftung Kunst und Kultur der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Diese Produktion ist Teil einer mehrjährigen Zusammenarbeit mit dem Societaetstheater Dresden.

PREMIERE:
16./17.September 2016 um 20.30 Uhr / LAB 15 Dresden

Vorstellungen:
07./08.Oktober 2016 um 20.00 Uhr / Societaetstheater Dresden
14./15.Oktober 2016 / im Rahmen von Linie 08 in Hellerau, Europäisches Zentrum der Künste Dresden ("Eldorado - Buen Vivir")


Das Team:

Sabine Köhler, Heiki Ikkola, Dirk Neumann - Performer
Jule Oeft, Yamile Navarro, Alexei Bernard - Tänzer
Daniel Williams - Komposition und Live-Musik
Josia Werth - Lichtdesign und Technik
Wiebke Bickhardt - Künstlerische Mitarbeit
Judith Hellmann - Produktionsleitung und PR
Jean Sebastian Nass - Fotos und Grafik

Tickets für alle Vorstellungen buchbar unter: heiki.ikkola@freaksundfremde.de
 Oder auf der Website www.societaetstheater.de