18.06.2016

Cie. Freaks und Fremde / Sommer 2016

Liebe Freunde der unbequemen Unterhaltung!

Unsere Saison 2015/2016 ist mit schönen Gastspielen in der Schweiz und einem skurrilen Ausflug in die Europäische Kulturhauptstadt Wroclaw zu Ende gegangen. Jetzt ist Sommer, ein sehr ereignisreicher Sommer wird das werden. 

Die Proben zu unserem neuen Projekt haben begonnen, das zusammen mit der JuWie Dance Company entsteht und sich unmittelbar auf unsere Theaterexpedition in Kolumbien stützt:

- - - ELDORADO - - -
Seien Sie / seid gespannt auf die Premiere am 16.September 2016 im LAB 15 in Dresden, der letzten Premiere in unserem wunderbaren temporären Domizil, das wir mit Ende des Jahres verlassen werden. - Kleine Einblicke wird es aber auch zuvor schon geben: 07.-10.Juli 2016 "Eldorado - First Scetch" beim Scheune-Schaubuden-Sommer in Dresden und am 27.August 2016 auf dem Marktplatz von Eberswalde.
Wir bedanken uns bei unseren Förderern: Societaetstheater Dresden, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Landeshauptstadt Dresden, Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank.

Das Team: 
Sabine Köhler, Heiki Ikkola, Dirk Neumann - Performance, Puppenspiel
Jule Oeft, Yamile Anaid Navarro Luna, Alexei Bernard - Tanz
Daniel Williams - Komposition, Live-Sound
Josia Werth - Licht-Design, Technik
Judith Hellmann - Produktionsleitung
Jean Sebastian Nass - Grafik, Fotos

XIX. Scheune-Schaubuden-Sommer 2016 

Neben dem ersten Preview von Eldorado präsentieren wir vom 15. bis 17.Juli 2016 beim diesjährigen Schaubuden-Sommer einen Short-Cut unserer David-Bowie-Hommage unter dem Titel "Life On Mars". Zudem möchten wir auf die Auftritte unserer geliebten Partner und Freunde auf dem Festival hinweisen: 07. bis 10.Juli 2016: John Moran, 11. bis 17.Juli 2016: Albrecht Hirche alias Al Huschty frisiert und erzählt Horrorgeschichten, 11. bis 13.Juli 2016: Tobias Herzz Hallbauer und Nikolaus Woernle vertonen Stummfilme, 15. bis 17.Juli 2016: Ahsan Nadeem Sheikh tanzt und spielt Gilgamesh ... Aber ein Besuch des Schaubuden-Sommers lohnt sich ohnehin!!! - Also hin da!

http://schaubudensommer.de


Compagnie-Klausur

Chaos ist toll! Manchmal wächst es über uns hinaus, dann ziehen wir uns zurück und klausieren. Wie weiter, was und wann zuerst? Wohin am Liebsten? Was machen wir hier eigentlich? Macht das noch Sinn? Ist das wichtig? Mit wem? Wie lange? Und warum? - Um diese Fragen etwas aus der Ferne zu begutachten, gehen wir Ende Juli für eine Woche in die Berge, um Euch danach mit der Auflösung des Knotens aufzuwarten - denn viele Sachen stecken in der Schublade, in den Köpfe, im Ofen - Projekte, Namen und Orte flirren durcheinander: Eldorado, Am Fluss, Schweiz-Tour, Bulgakow in der Reithalle, Alien unterwegs, Bowie's 70.Geburtstag im Beatpol, NSU, Magritte in Pakistan, Der Bau, Känguru, Berlin, Bonn, Dracula, Tschernobyl, John, Josephine Mutzenbacher, Bambi, Back to Colombia ...
"Freakshow - The Best In Town!"
Gleich nach der Klausur gehts auf Gastspiel ins Allgäu.
01.August 2016 beim Theaterfestival Isny.


Wir freuen uns auf viele neue interessante Begegnungen, auf ein neugieriges und strapazierfähiges Publikum. Freuen Sie sich / freut Euch auf die nächste Saison mit Freaks und Fremden!